Über uns


Vom Keller ins Dachgeschoss

Was bedeutet 1337?

1337 steht für Leetspeak und bezeichnet das Ersetzen von Buchstaben durch Zahlen. In der Gamingszene findet man es vor allem in den Pseudonymen von Gamern. Vielleicht ja auch in deinem. In dem Fall von 1337 kann man die Zahlen beispielsweise auf den Kopf stellen und erhält somit Leet. Probier es aus! Ursprünglich entstand die Schreibweise 1337 aus dem Wort Elite und wurde anfänglich zu Eleet verballhornt, schließlich zu 'leet abgekürzt, was dann in unserer Leetspeak als 1337 zu erkennen ist. Th3 m0r3 y0u kn0w...

Wofür stehen wir?

1337 Streetwear ist die Gaming Lifestyle Marke #1, getreu nach dem Motto "level up your style" heben wir dich auf die nächste Stufe und direkt in den Fashionhimmel. Mit unseren Schätzen bieten wir den feinsten Stoff nur für euch! Dabei liegt der Fokus auf unseren einzigartigen Snapbacks, die neben ihrem individuellen Design auch unser Gemeinschaftsgefühl transportieren. Denn du bist Teil der Elite!

Community - Die Elite

Oft alleine zu Hause, aber online immer zusammen! Wir sind nicht nur ein Modelabel, wir sind eine Gemeinschaft und du gehörst dazu! Die Elite steht für Zusammenhalt und ein starkes Miteinander unter Gamern. Darum organisieren wir regelmäßig Events für euch, unterstützen eSports und arbeiten immer mit und an der Gamingszene um ein besseres Spielerlebnis für alle zu schaffen.

Fairantwortung

Nachhaltig und fair wollen alle sein, doch wir haben mehr vor! Schon jetzt arbeiten wir mit recycelbaren Verpackungsmöglichkeiten, energiearmen und schadstofffreien Produktionsprozessen und halten die Wege für unsere Waren kurz. Überaus wichtig ist hierbei auch der menschliche Aspekt. Wir achten dabei auf angemessene Arbeitsbedingungen und gerechte Entlohnung. Viele Köpfe und Hände tragen zu 1337 Streetwear bei und jeder soll sein Stück vom Kuchen haben. Gerade in der Textilindustrie kommt dieser Gedanke oft zu kurz. Und auch du hast Anteil daran! Denn unsere Fans sind der Motor, der uns antreibt und unsere Message hinaus in die Gamingwelt trägt. Wir möchten nicht nur die Gamingszene, sondern auch die Textilindustrie nachhaltig verändern und mit eigenen Produktionsstätten überall auf der Welt neue Standards setzen. Change the world!